Lindenberg-Statue

Besuch von Syndikat L

Probe vor der Enthüllung

Die Enthüllung der Statue

WN-Pressebericht vom 12.05.2015 zum

"LINDENBERG-EVENT"

Der Frauenchor HORIZONT Gronau e.V. steuert auf den nächsten Höhepunkt seiner Auftritte zu. Wie bereits bekannt, tritt der Chor beim Programm zur Enthüllung der Udo-Lindenberg-Statue am 16. Mai 2015 auf.

Die Proben der letzten Wochen standen daher ganz im Fokus dieses Events. Dabei war es den Verantwortlichen eine Herzensangelegenheit, zu diesem Anlass Lieder aus dem Repertoire von Udo Lindenberg auszuwählen. Auch der erst seit Kurzem zuständige musikalische Leiter Andreas Pauk war von dieser Aktion gleich begeistert und hat die ausgewählten Songs für den Frauenchor HORIZONT vierstimmig angepasst. Zudem hat er sich mit dem „Meister” höchstpersönlich in Verbindung gesetzt, um dessen Okay für seine Arrangements zu erhalten. Udo Lindenberg hat innerhalb kürzester Zeit in seiner gewohnt launigen Art an ihn zurück gemailt, dass „die Panik-Power-Frauen von Gronau seine Songs selbstverständlich zwitschern und jubilieren dürften”. Das war natürlich ein zusätzlicher Ansporn für die Sängerinnen, so dass sie mittlerweile dem Enthüllungs-Event und der möglichen Begegnung mit der Gronauer Nachtigall entgegen fiebern. Bleibt noch zu erwähnen, dass der Chor bei seinem Auftritt am 16. Mai musikalisch von einer Combo begleitet wird, die sich – speziell für diesen Anlass – aus einigen Mitgliedern des Ev. Posaunenchors der Erlöserkirche zusammensetzt.

Darüber hinaus fand während einer der letzten Proben des Frauenchors HORIZONT ein Treffen mit den Initiatoren des Lindenberg-Denkmalprojekts „Syndikat L” statt, bei dem letzte Programm-Absprachen getroffen wurden.