Kloster Frenswegen

PROBEN-WOCHENENDE IN KLOSTER FRENSWEGEN

Der Frauenchor HORIZONT hat sich wiederum zu einem intensiven Proben-Wochenende aufgemacht – dieses Mal führte die Fahrt zum Kloster Frenswegen.

Mit nahezu allen Sängerinnen wurde die gemeinsame Zeit dort genutzt, um mit Chorleiter Andreas Pauk konzentrierte Probenarbeit für das nächste Projekt zu leisten.

Von den optimalen Bedingungen vor Ort sowie der Einbeziehung der professionellen Stimmbildnerin Heide Bertram sowie „unserer“ Choreografin Annette Hessel in das Übungsprogramm waren alle Teilnehmerinnen begeistert. Die umfassenden Wochenendproben haben den Frauenchor HORIZONT somit einen großen Schritt voran gebracht auf dem Weg zum nächsten Konzert am 25. Mai 2019 gemeinsam mit der a-cappella-Formation eXtraschicht.

Nach der musikalischen Begleitung des abendlichen Gottesdienstes in der hauseigenen Kapelle ist selbstverständlich auch der Spaß in der Freizeit nicht zu kurz gekommen. Bei einem spontanen Karaoke-Abend haben sich zur Überraschung aller Sängerinnen bislang völlig unentdeckte Talente gezeigt.

Erneut eine rundum gelungene und harmonische Gemeinschafts-Veranstaltung, deren feste Verankerung im jährlichen Vereinsprogramm sich einmal mehr bestätigt hat.​