Jahreshauptversammlung  unseres Chors 2024

 

 

Von links nach rechts:
Ulla Gründken-Conrads (1. Vorsitzende)
Mechthild Schulze-Buschhoff (Schriftführerin)  
Annette Wenker (2. Vositzende)
Andrea Halbach (Kommunikationsbeauftragte)
Elisabeth Schön (Geschäftsführerin)




Unsere 1. Vorsitzende Ulla Gründken-Conrads konnte jetzt eine große Anzahl der Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Nienhaus begrüßen.


Im Jahr 2023 ergaben sich wiederum etliche Highlights im Chorleben, die von der 2. Vorsitzenden Annette Wenker in Erinnerung gerufen wurden – zuallererst das einprägsame Chorkonzert zur „Woche der Brüderlichkeit“ in der Villa Winkel in Ochtrup. Daran schloss sich der gelungene Auftritt im Rahmen der Gewerbeschau Gronau & Epe auf der Bühne der Sparkasse an.

Ein besonderer Höhepunkt für die Chorgemeinschaft war die 3-tägige Fahrt anlässlich des 10. Chor-Geburtstags nach Wangerooge Ende April mit zwei schönen Auftritten auf der Insel. Im Anschluss daran lag der Fokus bei den Chorproben insbesondere auf der Vorbereitung zum Jubiläums-Konzert „HORIZONT & (kein) Schnee von gestern“.

Die Geschäftsführerin Elisabeth Schön berichtete im Rahmen der Tagesordnung über die finanzielle Situation des Chors. Die beiden Kassenprüferinnen Kristin Hagelskamp und Sylvia Hoffstedde-Bietmann attestierten eine ordnungsgemäße Kassenführung, woraufhin die Versammlung die beantragte Entlastung des Vorstands erteilte.

 

Die bisherige Kommunikationsbeauftragte Jutta Klöpper hat ihr Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt. Für ihr außerordentliches Engagement seit Gründung des Chores vor 11 Jahren bedankten sich Vorstand und Mitglieder mit einem Blumenstrauß. In der emotionalen Verabschiedung aus dem Amt wurde noch einmal deutlich, wie sehr sie das Chorleben durch ihre Vorstandsarbeit geprägt und bereichert hat. Als ihre Nachfolgerin wurde Andrea Halbach gewählt. Zur neuen Schriftführerin des Chors ist nach einstimmiger Wahl Mechthild Schulze-Buschhoff ernannt worden.

 

 

Aus den turnusmäßig anstehenden Wahlen gingen Diana Buschkönig und Petra Wienandts als neue Kassenprüferinnen hervor. Der Festausschuss besteht in diesem Jahr aus den Sängerinnen Gisela Hille, Birgit Lienesch und Birgit Pribnow.

 Hier gehts zu:  “WER MACHT WAS BEI UNS?”

Beim Ausblick auf das neue Vereinsjahr wurde besonders auf das anstehende Konzertprojekt mit dem Ev. Posaunenchor von 1886 am 26. Mai 2024 in der Ev. Stadtkirche Gronau hingewiesen. 

 

Als Dankeschön für die geleistete Arbeit überraschten die Sängerinnen den Vorstand mit personalisierten Geschenken in Chorfarben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.